Artikel
Augenzeugenberichte, Colonel Cassad, Expertenmeinung, Lagebericht

Coronel Cassad – öffentliche Plakatwerbung in Stachanow „Stachanow! Volksrepublik Lugansk! Russland!“

IcXqe5aM8AQ

Öffentliche Werbung in Stachanow, Volksrepublik Lugansk, Donbass

„Stachanow! Volksrepublik Lugansk! Russland!“

von Coronel Cassad, Livejournal, 29. Juni 2015 – 15:57 Uhr
übersetzt von MATUTINSGROUP

In Fortsetzung der Meldungen über den „Sonderstatus“, den es nicht geben wird (http://colonelcassad.livejournal.com/2361325.html „Für Poroschenko ist alles dasselbe“)
begann Stachanow mit der öffentlichen Plakat-Werbung für die Russische Föderation.

Poroschenko versprach, die Parade der Souveränitäten innerhalb der Ukraine zu vermeiden. Wie der ukrainische Staatschef vor Vertretern der Kommunen erklärte, muss kein Sonderstatus für einige Gebiete innerhalb der Regionen Donezk und Lugansk des Donbass in die ukrainische Verfassung eingearbeitet werden, denn es gibt bereits einen Status der Regierungsbehörden vor Ort in einigen Gebieten der Regionen Donezk und Lugansk . Damit versprach Poroschenko laut Interfax, dass es in der neuen Version der ukrainischen Verfassung keinen Sonderstatus für bestimmte Kommunen geben wird. Vorrechte laut Grundgesetz werden Kiew und Sewastopol gewährt.

poroshenko_161

Poroschenko zufolge haben die einzelnen Regionen versucht, Vorteile für sich aus dem  Sonderstatus der Städte zu ziehen. Insbesondere wandten sich mit einer ähnlichen Anfrage Abgeordnete an den Vorsitzenden des Regionalrates der Region Saporoschje. „Demnächst wird es die Parade der Souveränitäten geben. Meine Verfassungsänderung besteht in der Entfernung dieser Artikel, ein Recht auf einen Status wird es nicht geben“- sagte Poroschenko.

Der Präsident kritisierte auch diejenigen, die in einigeb ukrainischen Gebiete separat und ohne die Ukraine leben wollen. „Ich akzeptiere das nicht und werde es niemals akzeptieren. Ich wurde vom Volk gewählt, um die Integrität der Ukraine zu schützen. Und ich werde alles tun, um diese Länder in die Ukraine zurückzuholen“, sagte Poroschenko.

Ende Juli erklärte Poroschenko bereits, dass die Entwürfe für die Änderungen an der Verfassung in Bezug auf die nicht von Kiew kontrollierten Gebiete in den Regionen Donezk und Lugansk die Möglichkeit eine bestimmten Anordnung der lokalen Behörden in den besonderen administrativ-territorialen Einheiten der Regionen von Donezk und Lugansk vorsehen.
Der Sonderstatus für die Selbstverwaltung im Donbass ist einer der Kernpunkte der Vereinbarungen von Minsk, auf dessen Umsetzung die Machtorgane der selbstproklamierten Volksrepubliken Donezk und Lugansk bestehen.

Q1WFZV0VnVQ

Wie das Beispiel von Stachanow zeigt, gibt es zwar keine amtliche Bestätigung für solche Vorgänge wie die öffentliche Plakatwerbung für Russland, jedoch ist mit derlei Massnahmen logischerweise eine Genehmigung seitens der Machtorgane vor Ort (die nicht-ukrainischen Parteien) für die Herbstwahlen verbunden und wird wahrscheinlichen, wenn auch nicht unvermeidlich, das Referendum über den Beitritt zur Russischen Föderation vorbereitet.
Der Plakatspruch ruft eine separatistische Grundstimmung hervor, die wir seinerzeit aktiv mit dem Slogan „Sewastopol.Krim.Russland.“ äusserten.

1hWuvWjG8-c

PS. Eigentlich haben sich die russischen Vorschläge zur Reform der Ukraine als undurchführbar erwiesen, denn das Ultimatum wird da von den Vereinigten Staaten gestellt und von Moskau nicht akzeptiert, weshalb alles auf die tatsächliche Abgrenzung des Donbass von der Ukraine hinausläuft.
Das wiederauflebende Gerede über Pässe und Referenden ist
ein Spiegelbild der einfachen Tatsache, dass die zu erprobenden Möglichkeiten sich nicht aus der Minsker Vereinbarung ergeben. Daher kommen die Schuldzuweisungen auch mit der Vorbereitung der Offensive. Der Prozess von Minsk ist tot, aber die Situation entwickelt sich weiterhin auch ohne ihn.

PS2. Plus ein großes Video „Was Sie mit dem Maidan erreicht haben?“

Darin ist deutlich zu erkennen, dass es in der Ukraine immer noch vernünftige Menschen  und die Tatsache gibt, dass die Intensität des hysterischen Deliriums immer noch sehr groß ist.

Quellen:

http://colonelcassad.livejournal.com/2361325.html

http://colonelcassad.livejournal.com/2361493.html

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

Eine Chronik der Ereignisse

August 2015
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Follow SLAVYANGRAD.de on WordPress.com

Gib hier Deine Email ein um uns zu folgen und per Email über neue Beiträge informiert zu werden.

Schließe dich 17.076 Followern an

Frühere Beiträge

Statistik

  • 69,105 hits
%d Bloggern gefällt das: