Das Ministerium für Verteidigung der Volksrepublik Donezk rief die Offiziere der Streitkräfte der Ukraine auf, zur Volksmiliz des Donbass überzulaufen und nicht erst die Niederlage Kiews abzuwarten
Aufruf aus Donezk an Kiews Soldaten
übersetzt von MATUTINSGROUP
Novorosinform.org, 22. August 2015 – 14:00 Uhr.- Die Streitkräfte der Volksrepublik Donezk rufen die ukrainischen Militärangehörigen dazu auf, die Befehle des ukrainischen Kommandos zu ignorieren und auf die Seite der Volksrepublik Donezk überzulaufen. Dies erklärte heute der stellvertretende Oberkommandierende der Armee und des Verteidigungsministers der Volksrepublik Donezk, Eduard Basurin, vor Journalisten.
«Wir rufen die Offiziere und die Soldaten der Streitkräfte der Ukraine im Wunsch, dass sie nicht zu Kriegsverbrechern werden, dazu auf, die kriegsverbrecherischen Befehle zu sabotieren und auf die Seite der Volksrepublik Donezk überzulaufen“, so Basurin. „Dies rettet Euer Leben und befreit Euch von der Schande Eurer Kommandierenden.“
Wir erinnern, dass am 20. August die Volksmiliz unter Bezugnahme auf Angaben des Generalstabs der Ukraine über die Pläne Kiews mitteilte, dass der umfassende Angriff auf den Donbass bevorsteht. Dafür steht eine militärische Gruppierung Kiews von 90.000 Menschen bereit. Im Ministerium für Verteidigung wurde nach der Analyse der Pläne der Streitkräfte der Ukraine diesbezüglich hervorgehoben, dass auf Kiew neue „Kesselschlachten“ und große Verluste an Truppenangehörigen warten.
Diskussionen
Es gibt noch keine Kommentare.